U n s e r _T e a m


Dr. med. Claudia Schmid

 

Dr. med. Stefan Englert

 
Dr. med. Kathrin Sell  

Nancy Ribi

 
Esther Grundbacher  
Christine Stoll (Administration)  

 

Administration:

 

 

Christine Stoll, dipl. Orthoptistin

Nach den obligatorischen Schuljahren besuchte ich von 1981 bis 1984 die kantonale Handelsdiplommittelschule in Winterthur.
Nach Spitalpraktiken in der Abteilung für Geriatrie und Gynäkologie, begann ich im Jahre 1984 meine Ausbildung zur dipl. Orthoptistin im Universitätsspital Zürich, die ich 1987 mit dem Diplom abschloss.

Danach folgte ein kurzer Englandaufenthalt mit dem Abschliessen des First certificate in English.

Von 1987 bis in die heutige Zeit arbeite ich in verschiedenen Augenarztpraxen als dipl. Orthoptistin; das heisst ich führe dort die Sehschule (Schieltherapien etc.). Besonders zu erwähnen ist mein Einsatz als Stv. Cheforthoptistin im Kantonsspital Luzern, von 1988 bis 1992, wo ich den damaligen Lehrlingsjahrgang erfolgreich zum Diplom führte.

Da mir meine momentane familiäre Situation wieder mehr Freiraum lässt, suchte ich eine neue Herausforderung, die ich in der TCM Praxis von
Fr. Dr. C. Schmid gefunden habe. So arbeite ich seit März 2008 zusätzlich als medizinische Praxisassistentin und freue mich auf die neuen Erfahrungen, die diese Aufgabe mit sich bringen wird.

   



Acumedica

Praxis für
Traditionelle Chinesische Medizin
und Schmerztherapie

Dr. med. Claudia Schmid
FMH für Anästhesiologie
MSc Akupunktur, FA ASA, SBO-TCM

 


Unser Team

ACUMEDICAkkkPRAXIS FÜR TCMkkkDr.med.C.SchmidkkkKantonsspital Frauenfeld-Haus BEOkkkTel: 052 720 87 55kkkMail: acumedica@hin.ch

Kontakt