U n s e r _T e a m


Dr. med. Claudia Schmid

 

Dr. med. Stefan Englert

Dr. med. Kathrin Sell  
Nancy Ribi  
Esther Grundbacher  
Christine Stoll (Administration)  

 

Dr. med. Claudia Schmid

 

  FMH für Anästhesiologie
MSc Akupunktur, SBO-TCM


1987-93 Medizinstudium an der Universität Zürich. Nach dem Staatsexamen folgte eine 6-jährige Weiterbildung in diversen Spitälern und verschiedenen Disziplinen, welche ich 1999 mit dem Facharzttitel für Anästhesiologie FMH abschloss. Danach arbeitete ich als Anästhesistin (Narkoseärztin) in der Chirurgischen Tagesklinik der Swissana Gruppe in Schwerzenbach und in verschiedenen Praxen.

2000-2005 folgte ein USA-Aufenthalt, wo ich am NY College for Health Professionals ein dreieinhalbjähriges Masterstudium in TCM/Akupunktur absolvierte. Nach meiner Rückkehr in die Schweiz hatte ich zwischen 2006 - 07 die ärztliche Leitung des TCM-Zentrums in Winterthur inne.
Seit Mitte 2007 bin ich selbständig und seit dem Frühjahr 2008 befindet sich meine Praxis in den Räumlichkeiten des Kantonsspitals Frauenfeld.

Eine kontinuerliche Fortbildung sowohl im Gebiet der TCM/Akupunktur als auch in der Schulmedizin gewährleistet eine fachlich hochstehende Betreuung meiner Patienten.
   



Acumedica

Praxis für
Traditionelle Chinesische Medizin
und Schmerztherapie

Dr. med. Claudia Schmid
FMH für Anästhesiologie
MSc Akupunktur, FA ASA, SBO-TCM

 


Unser Team

ACUMEDICAkkkPRAXIS FÜR TCMkkkDr.med.C.SchmidkkkKantonsspital Frauenfeld-Haus BEOkkkTel: 052 720 87 55kkkMail: acumedica@hin.ch

Kontakt